Was Gäste lieben
Was Gäste lieben
Landhaus umgeben von Bergen und Skigebieten
- 5 Schlafzimmer
- 2 Badezimmer
- Haustiere nicht erlaubt
- 10 Personen
- WLAN
- 275 m²
- Ferienhaus
Hausbeschreibung
Genießen Sie einen unvergesslichen Aufenthalt in diesem geräumigen Landhaus in Mallnitz in den Kärntner Alpen, unweit der Skigebiete Ankogel und Mölltaler Gletscher entfernt! Dieses Landhaus verbindet Komfort mit einer warmen, heimeligen Atmosphäre und bietet einen herrlichen Blick auf die Berge des Nationalparks Hohe Tauern. Nach einem aktiven Tag können Sie auf der großen Südterrasse in der Sonne entspannen. Kostenloses WLAN ist ebenfalls verfügbar und Sie können direkt beim Haus parken
Im Kärntner Mölltal, inmitten des Nationalparks Hohe Tauern gelegen, präsentiert sich das kleine Bergdorf Mallnitz als kleines Paradies für alle, die die Natur in den Alpen lieben.
Im Winter ist Mallnitz DER Treffpunkt für Wintersportler. Das Skigebiet Ankogel erwartet Sie mit schönen Aussichten und fantastischen Pisten. Von der Bergstation bis ins Tal können Sie auf fast 13 km bestens präparierten Pisten 1400 Höhenmeter abfahren. Das weitläufige, offene Skigebiet am Ankogel ist längst ein Geheimtipp in der Freeride-Szene. Hier befindet sich auch die längste Piste Kärntens mit einem Höhenunterschied von 1349 Metern. Der Mölltaler Gletscher im nahen Flattach mit rund 40 Pistenkilometern bietet Wintersportlern Schneesicherheit, spannende Gletscherabfahrten und ideale Bedingungen für Carver, Skirennläufer und Snowboarder. Direkt an der Mittelstation gibt es spezielle Kinderpisten für erste Wintersportversuche und einen Gletscher-Funpark für Freestyler.
Weitere Skigebiete im Nationalpark Hohe Tauern sind das Skigebiet Großglockner/Heiligenblutt mit 55 Pistenkilometern, das Familienskigebiet Emberger Alm, hoch über dem Drautal gelegen, mit Südabfahrten zwischen 1.600 und 2.200 Metern und die 4 abwechslungsreichen Top-Skigebiete mit fast 200 Pistenkilometern in Skigastein: Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel, Sportgastein, Graukogel und Dorfgastein-Großarltal, die etwa 20 Kilometer von Mallnitz entfernt sind.
Mallnitz und seine Umgebung bieten auch eine Reihe von Seen, darunter den berühmten Stappitzer See im Seebachtal, sowie öffentliche Schwimmbäder wie das Tauernbad Mallnitz mit einer großzügigen Saunalandschaft und die öffentlichen Schwimmbäder in Obervellach und Reisseck. Außerdem gibt es in Mallnitz und Umgebung viele schöne Wander- und Radwege, verschiedene Sehenswürdigkeiten, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und mehrere Restaurants
Das Aufladen eines Elektroautos bei der Ferienunterkunft ist nicht möglich und nicht erlaubt. Falls Sie Ihr Auto dennoch unrechtmäßig aufladen, kann der Hauseigentümer oder Verwalter Sie für eventuelle Schäden verantwortlich machen und eine angemessene Gebühr verlangen.
Layout
Parterre: (Eingang, Wohnzimmer(TV, Ofen(Holz), Sitzecke, DVD-Player, CD-Spieler, Stereoanlage, Gesellschaftsspiele), Wohnküche(Esstisch(10 Personen), Kochplatte, Wasserkocher, 2x Toaster, Kochherd, Kaffeemaschine(Espresso), Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kühl-/Gefrierkombination), Schlafzimmer(Doppelbett king size), Badezimmer(Wellness Badewanne, Dusche, Waschbecken), Toilette) In der 1. Etage: (Schlafzimmer(Doppelbett king size, Waschbecken), Schlafzimmer(Doppelbett king size), Schlafzimmer(Schrankbett für 2 Personen, Billard), Badezimmer(Dusche, Waschbecken), Toilette, Flur, Balkon) Keller: (Diele, Schlafzimmer(Doppelbett king size), Waschraum(Wäschetrockner, Waschmaschine), Skiabstellraum(Skischuhheizung)) Heizung(elektrisch), Terrasse, Garten(umzäunt), Gartenmöbel, BBQ(Holzkohle), 2x Parkplatz, 2x Kinderbett (inkl. Bettwäsche ), 1x Hochstuhl
Distanzen
Skilift: Ankogel , 4,7 km
Skilift: Bad Gastein/Bad Hofgastein , 19,4 km
Skilift: Mölltaler Gletscher, 24,4 km
Skibus: 500 meter
See: Stappitzer See, 4 km
See: Weissensee, 33 km
See: Millstätter See, 38 km
Lebensmittel: BILLA, 480 meter
Lebensmittel: KastlGreissler Obervellach, 7,4 km
Lebensmittel: ADEG Flattach Alexejew, 7,7 km
Lebensmittel: SPAR, 7,7 km
Restaurants: Café - DasLiebermann, 370 meter
Restaurants: Sportcafe Mallnitz, 570 meter
Restaurants: Ferienhotel Alber, 570 meter
Restaurants: Eggerhof, 580 meter
Zentrum: Obervellach, 9 km
Zentrum: Spittal an der Drau, 30 km
Zug: Mallnitz-Obervellach Bahnhof, 1,8 km
Zug: Böckstein Bahnhof, 13,5 km
Zug: Kolbnitz Bahnhof, 22,8 km
Öffentliches Schwimmbad: Tauernbad Mallnitz, 500 meter
Öffentliches Schwimmbad: Erlebnisbad Obervellach, 9 km
Öffentliches Schwimmbad: Schwimmbad Reisseck, 18 km
Das bietet Ihnen die Unterkunft
Informationen zu den Betten
Hier machen Sie Urlaub

Hausregeln
- Anreise: Von 15:00 bis 19:00
- Abreise: Bis 10:00
- Familienfreundlich
- Haustiere nicht erlaubt
- Rauchen nicht erlaubt
Gut zu wissen
- Familienfreundlich
- Geeignet für Kinder
