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Häufig gestellte Fragen

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Darf ich meinen Hund oder ein anderes Haustier mitbringen?

Damit Ihnen nur haustierfreundliche Unterkünfte angezeigt werden, aktivieren Sie den entsprechenden Filter. Wählen Sie zuerst ihr Reiseziel und aktivieren Sie im Filter „Ausstattung“ das Feld „Haustier erlaubt". Wenn bei einem Objekt Haustiere erlaubt sind, kann grundsätzlich immer nur ein Hund mitgebracht werden. Unser Partner Bookiply erlaubt grundsätzlich 2 Hunde, falls nicht anders angegeben. Ausnahmen müssen in der Beschreibung oder auf der Buchungsseite angegeben sein. Wir empfehlen, dies vor Buchung immer anzufragen, da es sonst zu Stornierungskosten kommen kann, wenn nur ein Haustier erlaubt ist. Besondere Hinweise können Sie zudem den Objektbeschreibungen der jeweiligen Unterkunft entnehmen. Grundsätzlich sind, falls nicht anders in der Beschreibung erwähnt, nur Hunde erlaubt. Ausnahmen für z.B. Katzen, Hasen, Vögel oder Fische etc. müssten bitte immer vor Buchung angefragt werden. Hier finden Sie einen Artikel zum Thema Reisen mit Hund .
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Buchung

Was soll ich tun, wenn ich keine Bestätigung über meine Buchung erhalte?

Sie erhalten die Bestätigung von Holidu direkt nach der Buchung per E-Mail. Wenn Sie die Bestätigung von Holidu gelöscht oder nie erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Damit wir Ihre Buchung schnellstmöglich identifizieren können, geben Sie bitte folgende Informationen an (wenn möglich): Holidu ID, Vor- und Nachname und das Buchungsdatum. Sie erhalten die Buchungsbestätigung des Partners sofort oder bis zu ca. 24 Stunden nach der Buchung per E-Mail. Sollten Sie die Buchungsbestätigung unseres Partners nicht erhalten oder gelöscht haben, finden Sie die Kontaktdaten des Partners in der Holidu Buchungsbestätigung. Bitte rufen Sie bei unserem Partner an und fordern eine neue Bestätigung an.
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Buchung

Was ist im Endpreis inbegriffen?

Alle Kosten und Leistungen werden vor finaler Buchungsbestätigung aufgeführt. Bitte beachten Sie, dass in einigen Fällen Kosten vor Ort entrichtet werden müssen, die erst nach Ihrem Aufenthalt abgerechnet werden können. (z. B. Strom oder Wasserverbrauch). In manchen Fällen kann es sein, dass der Vermieter die Kurtaxe auch erst vor Ort erhebt.
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Buchung

Informationen zu Covid-19 / Coronavirus

Liebe Urlauber, Gerne möchten wir Sie bei Ihren Fragen zu den möglichen Auswirkungen von Covid-19 auf Ihre geplante Reise unterstützen. Sie finden die aktuellen Regelungen für Reisen innerhalb Deutschlands auf der Website des deutschen Tourismusverbands . Für Reisen ins Ausland können Sie sich an den Hinweisen der Website des Auswärtigen Amtes orientieren. Bitte prüfen Sie vor der Buchung die aktuellen Regelungen im Reisezielort. Für eine besonders einfache Abwicklung eventueller Stornierungs- oder Umbuchungswünsche empfehlen wir Ihnen die Buchung einer Unterkunft mit Option zur kostenlosen Stornierung. Diese Angebote können Sie auf Holidu einfach finden, indem Sie den Filter „Kostenlose Stornierung” anklicken. Als Suchmaschine vermitteln wir Buchungen an Ferienhausanbieter wie beispielsweise Novasol, HRS oder e-domizil. Falls Sie aufgrund von Corona-Beschränkungen nicht reisen können, wird Ihnen der Ferienhausanbieter Ihrer Buchung in der Regel eine kostenlose Umbuchung anbieten. Sie können Ihre Anfrage zum Thema Umbuchung und Stornierung direkt an den Anbieter senden. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihren Buchungsunterlagen. Unser Kundenservice steht Ihnen bei weiteren Fragen oder falls Sie Unterstützung benötigen auch gerne zur Verfügung. Bleiben Sie gesund!
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Bezahlung

Kann ich auch andere Zahlungsarten benutzen, als angegeben z.B. wenn ich keine Kreditkarte habe?

Die Zahlungsarten sind von Unterkunft zu Unterkunft verschieden und es sind nur die ausgeführten Zahlungsmethoden möglich. Bitte beachten Sie, dass einige Anbieter ausschließlich die Zahlung mit Kreditkarte akzeptieren. Es gibt jedoch auch viele Ferienhäuser und Ferienwohnungen die Alternativen, wie z.B. Überweisung oder PayPal anbieten. Alle möglichen Zahlungsarten finden Sie, wenn Sie bei der ausgewählten Unterkunft auf „Zur Buchung“ klicken, oder auf der jeweiligen Seite des Partnerunternehmens, auf die Sie weitergeleitet wurden. Bitte beachten Sie, dass nur die angebotenen Zahlungsmethoden verfügbar sind und keine Änderungen möglich sind.
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Unterkunft anbieten

Können Sie ihre Ferienwohnung bei Holidu inserieren?

Holidu hilft Gastgebern von Ferienunterkünften, ihren Umsatz zu maximieren, Zeit zu sparen und ihre Gäste glücklich zu machen. Seien Sie mit nur einem Klick auf bis zu 27 großen Buchungsportalen präsent, verwalten Sie Ihre Unterkunft von unterwegs und arbeiten Sie mit lokalen Experten zusammen, um Ihr Inserat zu optimieren und Ihren Umsatz zu steigern. Melden Sie sich noch heute kostenlos hier an, und ein Mitglied unseres Teams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Unterkunft so schnell wie möglich bei Holidu online zu stellen. Wenn Sie eine Agentur sind und Ihre Ferienunterkünfte auf Holidu listen möchten, können Sie Ihre Daten auf derselben Seite angeben, und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
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