Hilfezentrum für Gäste
Wie können wir Ihnen helfen?
Wie checke ich ein und bekomme die Schlüssel?
Sind Annehmlichkeiten wie Parkplatz, Pool, Sauna, Bettwäsche und Kinderbetten inbegriffen?
Ist die Unterkunft haustierfreundlich?
Ist es möglich, die Daten meiner Reservierung zu ändern?
Häufig gestellte Fragen
Gäste · Immobilieninformationen
Kann ich eine Booking.com-Ferienwohnung buchen und mein(e) Haustier(e) mitbringen?
Wir wissen, dass für viele Reisende ein Urlaub ohne ihre Haustiere nicht dasselbe wäre. Die gute Nachricht? Viele Ferienunterkünfte heißen pelzige Freunde willkommen!Wie finde ich haustierfreundliche Unterkünfte? Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, um auf Booking.com nach haustierfreundlichen Unterkünften zu filtern:1. Während des Buchungsprozesses: Wenn Sie Ihr Reiseziel, Ihre Daten und die Anzahl der Gäste auswählen, finden Sie die Frage im Dropdown-Menü der Gästewahl: „Reisen Sie mit Haustieren?“Wählen Sie diese Option aus, um nur Unterkünfte zu sehen, die Haustiere erlauben.2. Verwendung der Suchfilter:Wenn Sie „Reisen Sie mit Haustieren?“ zuvor nicht ausgewählt haben, können Sie dennoch den Filter „Haustiere erlaubt“ anwenden.Setzen Sie einfach ein Häkchen in dieses Feld unter dem Abschnitt „Ausstattung“ der Filteroptionen auf der linken Seite der Suchergebnisse.Jede Anzeige gibt klar an, ob Haustiere erlaubt sind, sowie spezifische Regeln. Einige Gastgeber können Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl, Größe oder Art der Haustiere haben, und zusätzliche Gebühren können anfallen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Beschreibung und die Informationen zur Unterkunft vor der Buchung überprüfen.Falls keine Haustiergebühren anfallen und in der Beschreibung nichts anderes angegeben ist, können maximal zwei Haustiere ohne vorherige Rücksprache mit dem Gastgeber mitgebracht werden.Gäste · Vertrauen
Wie funktioniert Holidu?
Wir durchsuchen für Sie mehr als 100 Buchungsseiten, um Ferienhäuser zum bestmöglichen Preis zu finden. Wir bündeln alle angebotenen Preise in einer transparenten Übersicht. Sobald Sie eine passende Unterkunft auswählen möchten, klicken Sie auf das Angebot. Entweder können Sie direkt bei uns buchen oder wir leiten Sie auf die dazugehörige Buchungsseite weiter, wo Sie Ihre Buchung abschließen. Der Service von Holidu ist für Sie kostenlos. Um den Preisvergleich zu ermöglichen, arbeitet Holidu mit einer eigenen Bilderkennungstechnologie.Gäste · Preis
Wo kann ich die zusätzlichen Gebühren für meine Buchung sehen?
Um zu prüfen, ob für Ihre Reservierung zusätzliche Kosten vor Ort zu zahlen sind, öffnen Sie einfach die Bestätigungsmail, die Sie von Holidu nach Ihrer Buchung erhalten haben.Gäste · Eine Buchung vornehmen
Warum habe ich meine Buchungsbestätigung nicht erhalten?
Haben Sie eine Unterkunft für Ihren Urlaub bei Holidu oder einer unserer zahlreichen Plattformen gebucht und können Ihre Buchungsbestätigung nicht finden? Keine Sorge, hier sind einige Tipps, die Sie verwenden können, um Ihre Buchungsbestätigung zu finden:1. Suchen Sie in Ihrem E-Mail-Posteingang:Ordner „Eingang“.Spam- und Junk-Ordner.2. Nicht dort? Wenn Sie ein Holidu-Gastkonto bei uns registriert haben:Melden Sie sich in Ihrem Holidu-Konto an.Gehen Sie zu „Meine Buchungen“ und überprüfen Sie die Buchungs-ID.Überprüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang mit der Buchungs-ID, um herauszufinden, in welchen Ordner die Bestätigungs-E-Mail gesendet wurde.Wenn Sie Ihre Buchungsbestätigung immer noch nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte mit der untenstehenden Option, und wir senden Ihnen Ihre Bestätigungs-E-Mail erneut zu.Gäste · Eine Buchung vornehmen
Warum habe ich meine Airbnb-Buchungsbestätigung nicht erhalten?
Haben Sie eine Unterkunft für Ihren Urlaub bei Holidu über Airbnb gebucht? Ihre Bestätigungs-E-Mail, einschließlich des Links zum Check-in-Formular, wird direkt über den Chat gesendet.1. Suchen Sie in Ihrem E-Mail-Posteingang:Ordner „Eingang“.Spam- und Junk-Ordner.2. Nicht dort?:Loggen Sie sich in Ihr Airbnb-Konto ein und gehen Sie zu „Reisen“, dort sehen Sie die Einzelheiten Ihrer Reservierung, einschließlich Ihrer Buchungsreferenz im Nachrichtenverlauf mit dem Gastgeber.Überprüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang mit der Buchungsreferenz, um herauszufinden, in welchen Ordner die Bestätigungs-E-Mail von Holidu gegangen ist.Wenn Sie uns kontaktieren müssen, senden Sie uns bitte eine Nachricht über den Kommunikationsverlauf in Ihrer Airbnb-Buchung. Sie können uns auch mit der untenstehenden Option kontaktieren, und wir werden Ihnen unsere Bestätigungs-E-Mail erneut senden.Gäste · Preis
Wo kann ich den Endpreis für eine Unterkunft sehen, die ich bereits gebucht habe?
Nach der Buchung Ihres Aufenthalts erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von Holidu mit allen Details Ihrer Reservierung.In der E-Mail finden Sie den Gesamtbetrag, der bezahlt wurde, sowie alle obligatorischen zusätzlichen Kosten, die vor Ort zu zahlen sind. Dazu können Gebühren für Bettwäsche, Handtücher, Reinigung, Haustiere und Verbrauchskosten (wie Strom und Wasser) gehören, falls zutreffend.Möchten Sie uns kontaktieren?
Holen Sie sich Hilfe
Wir sind hier, um zu helfen. Sie können uns direkt kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben.
