Stornierungsrichtlinie für Gastgeber
Wenn ein Gastgeber eine bestätigte Buchung storniert - oder für eine Stornierung gemäß dieser Richtlinie verantwortlich ist - behält sich Holidu das Recht vor, Stornogebühren zu erheben, mit Ausnahme von mildernden Umständen Diese Maßnahmen spiegeln die Auswirkungen und Kosten wider, die solche Stornierungen für Gäste, andere Holidu-Gastgeber und Holidu verursachen. Sie zielen darauf ab, die allgemeine Zuverlässigkeit unseres Services zu verbessern und die Integrität und Vertrauenswürdigkeit zu gewährleisten, die unsere Gäste von ihren Urlaubserlebnissen erwarten. |
Stornierungen durch Gastgeber kommen möglicherweise nicht oft vor, aber wenn sie es tun, gehen die Konsequenzen über eine einzelne Buchung hinaus.
- Für Gäste stören sie die Pläne, erzeugen Frustration, untergraben das Vertrauen und gefährden die Bereitschaft, erneut zu buchen.
- Für Gastgeber untergraben sie die Glaubwürdigkeit, schädigen den Ruf ihrer Unterkunft, verringern die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und gefährden letztendlich die zukünftige Leistung auf Buchungsplattformen.
- Für Holidu führen sie zu erheblichen Betriebskosten durch die Verwaltung gestörter Buchungen, die Suche nach Ersatz und die Bewältigung der zusätzlichen administrativen Belastung.
Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen von Stornierungen und wie man sie vermeidet
Was zu tun ist, wenn Sie stornieren müssen
Wir verstehen, dass außergewöhnliche Umstände manchmal Stornierungen unvermeidlich machen können. Aber die Annahme einer Buchung ist ein Engagement gegenüber Ihrem Gast, und Stornierungen sollten nur erfolgen, wenn es wirklich keine andere Option gibt.
Wenn Sie sich wirklich nicht in der Lage sehen, eine Buchung einzuhalten, empfehlen wir Ihnen, so schnell wie möglich zu handeln - sei es durch das Angebot einer alternativen Unterkunft, wenn möglich, oder durch eine frühzeitige Stornierung, um die Störung für Ihren Gast zu minimieren.
Jede Alternative, die Sie anbieten, sollte:
- Auf derselben Plattform gelistet sein , auf der Ihr Gast ursprünglich gebucht hat.
- Ein ähnliches Preissegment beibehalten, während die gleichen oder höheren Standards im Vergleich zur ursprünglichen Anzeige gewährleistet werden.
Wenn Sie eine geeignete Alternative anbieten, kann unser Kundenserviceteam eingreifen, um mit dem Buchungskanal und dem Gast zu koordinieren - um die Akzeptanz des Gastes zu sichern und die Wahrscheinlichkeit zusätzlicher Gebühren zu klären.
Wann (und wie) die Stornogebühr anfällt
Wenn Sie nicht in der Lage sind, eine Alternative anzubieten, die die oben genannten Bedingungen erfüllt und von Ihrem Gast akzeptiert wird, behält sich Holidu das Recht vor, eine Stornogebühr zu erheben, die die Auswirkungen auf die Gäste sowie die Betriebskosten widerspiegelt, die bei der Suche nach Ersatz und der Verwaltung gestörter Buchungen anfallen.
Die Stornogebühr wird auf der Grundlage des Buchungsbetrags und des Zeitpunkts der Stornierung berechnet (siehe Tabelle unten). Wenn die berechnete Gebühr weniger als 50 € beträgt, wird sie auf mindestens 50 € angepasst.
Zeit bis zum check-in | Stornogebühr (in % des Buchungsbetrags) |
---|---|
48 Stunden oder weniger | 25% |
Zwischen 48 Stunden und 30 Tagen | 10% |
Mehr als 30 Tage | 5% |
Was ist der Buchungsbetrag
Der Buchungsbetrag bezieht sich auf die Gesamtkosten, die Ihr Gast bereit ist zu zahlen, wenn er eine Buchung bestätigt. Für Sie bestimmt dieser Betrag Ihre erwartete Auszahlung, abzüglich etwaiger anfallender Plattformgebühren oder Abzüge.
Situationen, in denen die Stornogebühr möglicherweise erlassen wird
Wir verstehen, dass außergewöhnliche Situationen auftreten können. In Fällen, die mit größeren störenden Ereignissen oder anderen gültigen Umständen außerhalb Ihrer Kontrolle zu tun haben, kann Holidu die Gebühren erlassen.
Wenn Sie glauben, dass Ihre Situation für einen Erlass in Frage kommt, müssen Sie unterstützende Beweise vorlegen, die von unserem Kundenserviceteam sorgfältig geprüft werden, bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen. Erfahren Sie mehr über qualifizierende Umstände und wie man einen Erlass beantragt
Bevor Sie eine Stornierung anfordern, empfehlen wir Ihnen dringend, die vollständigen Auswirkungen über nur die Gebühr hinaus zu berücksichtigen.
Wenn Sie nach Durchsicht dieser Konsequenzen dennoch fortfahren möchten, können Sie hier. Ihren Antrag auf Stornierung einreichen. Bitte beachten Sie, dass Stornierungen nur dann rechtlich gültig sind, wenn sie über das auf dieser Seite beschriebene Verfahren eingereicht werden – Anfragen per E-Mail oder über andere Kanäle werden nicht akzeptiert.
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