Holidu führt Gäste- und Gastgeberexpertise in einer Marke mit neuem Auftritt zusammen

magazine_image

Das europaweit aufgestellte Ferienhaus-Unternehmen Holidu mit Hauptsitz in München führt die Tochterfirma und Vermieterlösung Bookiply mit der Marke Holidu zusammen. Die bisher getrennten Internetseiten des Buchungsportals Holidu und Bookiply sind in einen gemeinsamen Online-Aufritt www.holidu.de überführt worden. 

Screenshot Starting Page

Das Rebranding markiert sowohl einen neuen Marktauftritt als auch eine neue Ausrichtung. Wir schaffen für unsere Kunden eine klarere Markenstruktur und bündeln unser Know-how, unsere Services und die Produkte unter einem einheitlichen Markennamen. Das vereinfacht nicht nur die Kommunikation mit unseren Kunden – das sind Gastgeber, Gäste, Destination-Marketing-Organisationen (DMO) und Partner – sondern fördert unsere Markenbekanntheit und beschleunigt unser weiteres Wachstum”, erklärt Johannes Siebers, Co-Founder und CEO von Holidu. 

Das Unternehmen Holidu betreibt ein gleichnamiges Buchungsportal für Ferienhäuser, das Millionen Angebote bündelt und jährlich mehr als 100 Millionen Nutzer verzeichnet. Unter der Marke Holidu bietet das Unternehmen nun auch seine Software- und Servicelösung für Ferienhausvermieter an (ehemals Bookiply), die ihnen hilft, mehr Buchungen mit weniger Aufwand zu generieren. Vermieter können nicht nur auf eine einfach zu bedienende Software zurückgreifen, sondern werden von Reise-Experten vor Ort persönlich unterstützt. “Wir sind stolz darauf, bereits Gastgeber von über 30.000 Ferienunterkünften in Europa zu betreuen”, freut sich Johannes Siebers. “Ferienhausvermieter profitieren künftig von dem starken, vertrauenswürdigen Markennamen Holidu.”

Holidu Logo

Das neue Holidu-Logo steht für die die Markenessenz “Holiday Home Happiness”.

Neues Logo und eigenständiges Design

Im Rahmen der Markenzusammenführung rollt Holidu ein neues Corporate Design aus, in dem ein neues Logo und die veränderte Farbwelt die Markenessenz “Holiday Home Happiness” repräsentieren. Das Logo zeigt in einem stilisierten Haus die Verbindung von Gästen und Gastgebern. Das Lächeln im Buchstaben “H” versichert Gästen, dass sie einen schönen und sorgenfreien Urlaub erleben. Gastgeber können ihre Unterkunft einfach und ohne Bedenken vermieten. Auch sind Personen im Logo zu erkennen: Zum einen öffnet ein Gastgeber einladend seine Tür und heißt den Gast willkommen. Zum anderen erinnert das Logo an eine Person, die in einer Hängematte entspannt. 

Die neue Farbwelt der Marke mit Petrol, Weiß und “Peach” ist optimistisch und selbstbewusst und unterstreicht das Gefühl der Vorfreude auf den Urlaub. Das dunklere Petrol steht für die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Marke, das warme “Peach” für Fürsorglichkeit und persönlichen Service. Mit diesem neuen Farbspektrum kreiert Holidu eine unverwechselbare Handschrift und ein einzigartiges Design im Umfeld der globalen Marken von Ferienhausanbietern.  

Das neue Design wurde zudem entwickelt, um die Mission des Unternehmens noch besser auszudrücken: Gastgeber und Gäste sollen ihr Ferienhaus rundum genießen können, voller Freude und ohne Bedenken. “Mit einer starken Marke möchten wir Gastgeber und Ferienhausgäste noch näher zusammenbringen.”

 

Johannes and Michael Siebers (fltr) Credit Renater Forster

Die Holidu-Gründer und Brüder Johannes Siebers (links) und Michael Siebers

Gründer-Brüder-Duo teilen ihre Mission mit heute 500 Mitarbeitern

Holidu wurde 2014 von Johannes und Michael Siebers gegründet, nachdem sie selbst frustrierende Erfahrungen bei der Buchung eines Ferienhauses gemacht haben. Die Brüder hatten es sich zum Ziel gesetzt, den Ferienhausmarkt stärker zu digitalisieren und zu vereinfachen. 

Seit Gründung ist das Unternehmen auf mehr als 500 Mitarbeiter an 23 Standorten in Europa angewachsen. “Die Markenzusammenführung wird den Zusammenhalt unserer Teams weiter stärken. Eine Marke, eine Stimme”, so Johannes Siebers. Für die Mitarbeiter ändere sich außer der Umfirmierung und der vereinfachten Kommunikation nichts, alle Abteilungen bleiben bestehen oder werden vergrößert. “Wir haben derzeit über 40 Stellen in den attraktivsten Reiseregionen Europas ausgeschrieben. Wir freuen uns über Bewerbungen von reise- und techbegeisterten Teamplayern. ”

Team Photo Holidu 2023 Credit Holidu-medium

Im Interesse der Lesbarkeit haben wir auf geschlechtsbezogene Formulierungen verzichtet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter gemeint, auch wenn explizit nur eines der Geschlechter angesprochen wird.

München, 29. November 2023

Weitere Artikel in dieser Kategorie:

Gastgeber

Umfrage unter Ferienhausvermietern: keine Preiserhöhungen für Ferienhäuser im Herbst und Winter

Holidu News

Ferienhaus-Unternehmen Holidu rollt drei Whitelabel-Lösungen aus

Holidu News

Ferienvermietung: Holidu und Sportihome schließen sich zusammen, um die Buchung von Sporturlauben zu erleichtern

Holidu News

Nach Übernahme: Bookiply, Lohospo und my.IRS starten mit geballter Vertriebspower für Ferienhausvermieter

Holidu News

Das Münchner Ferienhaus-Unternehmen Holidu expandiert mit Tochtergesellschaft Bookiply weiter und eröffnet zwei neue Niederlassungen in Frankreich

Holidu News

Ferienhausvermieter reagieren auf Inflation und Energiekrise, blicken aber optimistisch auf das Sommergeschäft

Erhalten Sie immer die neuesten Reisetipps, Last-Minute Rabatte und weitere unschlagbare Angebote für Ferienhäuser.
Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zu. Sie erhalten Angebote von Holidu.