Geheimtipps für Innsbruck

Insider-Tipps für deine Reise nach Innsbruck

magazine_image

Die Landeshauptstadt Tirols ist einfach nur malerisch. Egal ob Sommer oder Winter, es gibt in den Alpen immer etwas Tolles zu tun. Genieße zum Beispiel einen Bummel durch die Altstadt oder einen Nachmittag in einem der tollen Cafés. Wir haben euch einige Insider-Tipps für eure nächste Reise nach Innsbruck zusammengestellt.

1. Geheimtipp Innsbruck: Haepinest

Dieses süße Café ist ein Muss, wenn ihr in Innsbruck seid. Euch empfangen Wohlfühlatmosphäre, exzellenter Kaffee und leckeres Essen. Der Inhaber von Haepinest beschreibt sein Café als “Café der dritten Welle.” Hier steht das Erlebnis ebenso im Mittelpunkt, wie der Kaffee selbst. Außerdem geht es um die Ästhetik, sehr hohe Qualität und sorgfältige Zubereitung. Das Café bietet auch alles, wonach euer Frühstücksherz verlangt. Wie wäre es mit einem leckeren Müsli, komplett mit Joghurt, Feigen, Walnüssen und saisonalem Früchte-Kompott? Wir lieben Haepinest nicht nur wegen der Speisekarte, sondern auch wegen der Einrichtung: Eine großartige Mischung aus Skandinavisch und Vintage. Es fühlt sich wirklich wie ein großes, gemütliches Wohnzimmer an. Im Sommer könnt ihr auch draußen sitzen.

Haepinest

haepinest / © Instagram:haepinest2

2. Geheimtipp Innsbruck: Umbrüggler Alm

Garantiert eine der modernsten Almen, die ihr je besucht habt. Auf der Umbrüggler Alm im Karwendelgebirge ist alles etwas anders und ganz und gar nicht traditionell. Der Innenraum ist zwar mit Holz vertäfelt, aber nicht im klassischen Alpinen Stil, sondern freundlich und hell. Die Umbrüggler Alm besticht durch avantgardistisches und gleichzeitig gemütliches Design. Ein offener Kamin und bequeme Sitzgelegenheiten machen eure Zeit hier unvergesslich. Genießt den tollen Panoramablick bei Tiroler Gerichten mit modernem Touch. Für Wanderer und Mountainbiker gibt es mehrere Wege, die von Innsbruck zur Umbrüggler Alm führen. Der einfachste Weg beginnt am Hungeburger.

Umbrügger Alm

Umbrügger Alm / © Instagram: Hannes_offenbacher

3. Geheimtipp Innsbruck: Wilten Brunch & Bar

Das Wilten Brunch & Bar ist ein Multitasking-Genie. Tagsüber könnt ihr hier Kaffee trinken oder Brunchen. Von morgens bis mittags werdet ihr mit großzügigen Portionen von Frühstücks-Gerichten, verschiedenen Gebäcken, Kaffee und leckeren hausgemachten Limonaden verwöhnt. Abends solltet ihr ein weiteres Mal vorbeischauen und erleben, wie sich das Wilten Brunch & Bar in eine großartige Cocktail-Bar mit zahlreichen Drinks transformiert. Mit der modernen und gemütlichen Atmosphäre ist dieser Ort bei einem Besuch in Innsbruck die richtige Wahl – zu wirklich jeder Tageszeit.

Wilten Brunch & Bar

Wilten Brunch & Bar / © Instagram: wilten.brunch.bar

4. Geheimtipp Innsbruck: 360 Grad Bar

Wie der Name schon sagt, bietet diese Rooftop-Bar auf der siebten Etage des Rathauses einen atemberaubenden 360-Grad-Blick über Innsbruck. Die elegante und luxuriöse Weinbar befindet sich im Herzen der Altstadt von Innsbruck. Der perfekte Ort, um sich mit Stil bei einem guten Glas Wein zurückzulehnen und die Seele baumeln zu lassen. Kommt zum Sundowner und genießt echt guten Cocktail oder auch einen Kaffee zwischendurch.

360 Grad Bar

360 Grad Bar / © Instagram: artfrodite

5. Geheimtipp Innsbruck: Cafe Munding

Das Cafe Munding wurde 1830 gegründet und ist somit das älteste Konditorei-Cafe in Tirol. Wenn ein Cafe den Test der Zeit besteht, ist es definitiv einen Besuch wert. Hier erwarten euch glutenfreie Kuchen, Cupcakes und viele weitere köstliche Leckereien! Dieser Ort ist zudem berühmt für seine spektakuläre heiße Schokolade, die euch an kalten Wintertagen warm hält. Es ist unmöglich dieses Cafe zu verpassen, denn es liegt direkt im Innsbrucker Stadtzentrum.

Cafe Munding

Cafe Munding / © Instagram: cafemunding1803

6. Geheimtipp Innsbruck: Woodfire Innsbruck

Das Woodfire ist wohl eines der besten Steak-Häuser, das sich in Innsbruck finden lässt. Steak-Liebhaber werden begeistert sein von der hohen Professionalität die sie in die Zubereitung ihrer Steak-Auswahl stecken. Serviert werden Flanksteaks, Rumpsteaks, Rib-Eye-Steaks, leckeres Filet-Mignon und noch vieles mehr. So wie in ausgezeichneten Steak-Häusern üblich entscheidet ihr selbst über die Garstufe eures Steaks. Das Woodfire Innsbruck befindet sich direkt vor dem Innsbrucker Hofgarten und wird garantiert eure Fleischgelüste stillen.

Woodfire Innsbruck

Woodfire Innsbruck / © Instagram: woodfire_innsbruck

7. Geheimtipp Innsbruck: Weitsicht Restaurant

Ganz oben im aDLERS Hotel befindet sich das Weitsicht Restaurant, das ihr euch bei eurem nächsten Besuch in der Stadt auf keinen Fall entgehen lassen solltet! Dank der Lage im 12. Stockwerk erhaltet ihr eine 360-Grad-Aussicht auf das wunderschöne Innsbruck. Das Weitsicht spezialisiert sich auf die Tiroler Küche mit aromatischen Einflüssen aus der ganzen Welt. Das macht jedes Gericht, wie das Adlerfischfilet mit gepufftem Quinoa und lila Krifol-Creme, einzigartig und lecker. Dieses Restaurant bietet garantiert etwas für jeden Geschmack, ob ihr nun vegan oder Fleischliebhaber seid. Das Weitsicht liegt direkt im Stadtzentrum und ist nicht zu übersehen – also nichts wie hin!

Weitsicht Restaurant

Weitsicht Restaurant / © Instagram: weitsicht.innsbruck

8. Geheimtipp Innsbruck: Kater Noster Cafe & Bar

Direkt im Herzen von Innsbruck befindet sich das großartige Kater Noster Cafe & Bar, wo ihr wunderbar ein paar Drinks genießen und eine schöne Zeit verbringen könnt. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn! Es läuft tolle Musik im Hintergrund, die den Hipster-Vibe im Laden noch einmal verstärkt. Jeder Cocktail und jede Tasse Kaffee werden mit viel Sorgfalt und Liebe zubereitet. Hier sieht alles so gut aus, dass man am liebsten das ganze Menü probieren möchte. Zu eurem Getränk könnt ihr euch leckeres Essen bestellen, wie den hausgemachten Flammkuchen. Wenn ihr das nächste Mal in Innsbruck seid, erwartet euch bei Kater Noster eine Menge Spaß!

Kater Noster Cafe & Bar

Kater Noster Cafe & Bar / © Instagram: kater_noster

Innsbruck

Weitere Artikel in dieser Kategorie:

Erhalten Sie immer die neuesten Reisetipps, Last-Minute Rabatte und weitere unschlagbare Angebote für Ferienhäuser.
Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zu. Sie erhalten Angebote von Holidu.