Geheimtipps München

Insider-Tipps für deine nächste Städtereise nach München

magazine_image

München bietet nicht nur Lederhosen und Schweinebraten – es gibt noch so viel mehr. Die Alpennähe, moderne Bars und Cafés machen es zu einem tollen Reiseziel – auch jenseits des Oktoberfestes. Wir haben euch einige Insider-Tipps für eure nächste Reise nach München zusammengestellt.

1. Geheimtipp München: Ooh Baby I like it raw

Dieses süße Café befindet sich im Glockenbach, einem Viertel mit vielen schönen Geschäften nahe dem Stadtzentrum. “Ooh Baby I like it raw” besticht durch leckeres Essen und einer tollen Einrichtung. Hier gilt klein aber fein, denn es gibt nur fünf Tische und einige Plätze draußen, aber das sorgt für eine kuschelige und besondere Atmosphäre. Das Highlight der Frühstückskarte ist der Avocado-Toast mit Lachs, Ei und Honig-Senf-Dip. Neben der festen Mittags- und Frühstückskarte gibt es ein wechselndes Wochenangebot mit warmen Gerichten. Alle Kuchen werden frisch im Café gebacken und sollten in jedem Fall probiert werden. Man schmeckt, dass viel Liebe in dem Café steckt.

Ooh Baby

Ooh Baby I like it raw / © Instagram: shewhoflies

2. Geheimtipp München: Dachgarten

Mitten in der Stadt, auf dem Dach eines Parkhauses, findet ihr diesen neuen Wohlfühl-Spot. Nehmt den Aufzug in den vierten Stock. Hier seht ihr bereits die Holzkonstruktion mit vielen Pflanzen. Gönnt euch einen Drink und tankt Sonne, während ihr die tolle Atmosphäre in der urbanen Oase genießt. Hier bleibt niemand durstig oder hungrig. Neben der Bar, die alles von Saft bis Wein führt, findet ihr auf der kleinen Speisekarte auch köstliche Bowls und Sandwiches. Die nächstgelegene Haltestelle ist Karlsplatz/ Stachus.

Dachgarten

Dachgarten / © Instagram: michaelausfrankfurt

3. Geheimtipp München: Starnberger Eiswerkstatt

Diese Newcomer-Eisdiele gewinnt durch den hervorragenden Geschmack ihrer Eiscreme immer mehr an Popularität. Euch erwarten eine unglaubliche Vielfalt an köstlichen Aromen und Geschmäckern, die euch an heißen Sommertagen die nötige Abkühlung verschaffen. Aber das ist noch nicht alles! Die Starnberger Eiswerkstatt serviert ihre Eiscreme nämlich auch in hausgemachten Butter-Zimt Waffeln, die garantiert eure Geschmacksnerven explodieren lässt. Wenn ihr diesen beliebten Ort im Sommer besucht, erhaltet ihr sogar als Angebot ganze drei Kugeln Eis auf eure Waffel – hier erwartet euch das ultimative Eis-Erlebnis.

Starnberger Eiswerkstatt München-Schwabing

Starnberger Eiswerkstatt / © Instagram: starnbergereiswerkstatt

4. Geheimtipp München: Bami House

Klein-Vietnam in München! Für ein authentisches vietnamesisches Erlebnis sitzt man hier beim Essen auf kleinen Plastikstühlen. Die Speisekarte reicht von Pho über Banh Mi bis hin zu Klebreis. Alles frisch und lecker. Besonders für Münchner Verhältnisse sind die Preise im “Bami House” sehr fair. Es befindet sich mitten in der Maxvorstadt, nur einen Katzensprung von den Pinakotheken entfernt.

Bami House

Bami House / © Instagram: mirschekirsche

5. Geheimtipp München: Bite Delite

Bei Bite Delite findet ihr alles, was zum gesunden Lifestyle gehört. Ihr habt Lust auf ein tolles Superfood-Frühstück und ausgefallene Getränke? Dann seid ihr hier genau richtig! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Rote-Beete-Latte? Oder doch lieber “Goldener Milch”? Zum Frühstück habt ihr die Wahl zwischen großartigen Smoothie-Bowls, warmen Porridge, Kokosmilchreis mit Mango und vielem mehr. Die Läden liegen direkt im Stadtzentrum, also verbindet eure Shoppingtour doch einfach mit einer Bite-Delite-Kaffeepause!

Bite Delite

Bite Delite / © Instagram: ginalud

6. Geheimtipp München: M´uniqo Rooftop

Erst kürzlich wurde in München eine neue Rooftop-Bar eröffnet. Sie befindet sich im 12. Stock des neuen Andaz Hotels. Die sechs Meter hohen Panoramafenster machen die 360-Grad-Aussicht zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bei schönem Wetter könnt ihr von hier aus sogar die Alpen sehen. Die Barkeeper bieten Wermut (Vermouth), Aperitifs, klassische Cocktails und Signature Drinks an. Der ideale Spot, um einen großartigen Sonnenuntergang mit leckeren Getränken zu genießen.

MUniqo-Rooftop-Bar

M´uniqo Rooftop / © Instagram: MUniqo-Rooftop-Bar

7. Geheimtipp München: Container Collective

Dieser Tipp ist nicht gerade typisch für München, liegt aber voll im Trend. Die Location besteht aus alten, bunten Containern, in welchen sich kleine Shops befinden. Im Sommer ist dieser Ort einen Besuch wert: zum Kaffeetrinken, Eis essen oder einfach nur Relaxen. Das “Container Collective” liegt am Ostbahnhof und ist somit gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Container

Container Collective / © Instagram: containercollectivemuc

8. Geheimtipp München: Flushing Meadows

Einer der schönsten Orte Münchens, um bei einer atemberaubenden Aussicht einen leckeren Cocktail zu genießen. Die “Flushing Meadows Rooftop Bar” lädt aber nicht nur zu entspannten Abenden ein, sondern ist auch etwas für Frühaufsteher. Die Dachterrasse hat schon um 7:00 Uhr morgens geöffnet. Der perfekte Ort also für euren ersten Cappuccino an warmen Sommertagen. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr von hier aus die Alpen sehen. Die nächste U-Bahnstation ist “Fraunhoferstraße”.

Flushing Meadows

Flushing Meadows / © Instagram: kulialoe

9. Geheimtipp München: Soul Kitchen

Wenn ihr so richtig Lust auf eine gute Pizza habt, während ihr in München seid, schaut in der Soul Kitchen vorbei – hier bekommt ihr echte neapolitanische Pizza. Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, was an dieser Pizza so besonders sein soll, kommt hier die Antwort: der Teig ruht drei Tage lang bevor er verarbeitet wird. Die Pizza wird dann für nur 90 Sekunden bei mehr als 400 Grad in den original italienischen Pizzaofen geschoben, das macht die Kruste fluffig und den hauchdünnen Boden weich. Probiert die “Bufala”! Das ist unser absoluter Liebling.

Soul Kitchen

Soul Kitchen / © Instagram: _soulkitchen_munich

10. Geheimtipp München: Man versus Machine

Um eure tägliche Dosis Koffein zu bekommen, schaut im Man versus Machine vorbei. Die Rösterei hat ihrer Türen 2014 im hippen Stadtteil Glockenbach geöffnet und befindet sich nun mittlerweile auch an noch zwei weiteren Standorten, wie dem Univiertel in München. Seither ziehen sie Liebhaber des “Specialty Coffees”, auch genannt die dritte Kaffeewelle an. Probiert auf jeden Fall den Flat White Coffee mit Hafermilch! Er ist traumhaft. Es gibt auch eine Besonderheit beim Interior in der Location an der Schellingstraße – die Tapete wurde von einem lokalen Tattoo Künstler entworfen.

Man versus Machine

Man versus Machine / © Instagram: _flightmodediaries

11. Hidden Gem Munich: Mary´s Coffee Club

Hier ist ein Spot für alle Frühstücksliebhaber und wohl eines der most instagrammable Cafés in München. Jedes Detail ist mit Liebe gemacht! Roségoldenes Geschirr, Marmortischplatten, Kakteen in wunderschönen Übertöpfen, cognacfarbene Lederkissen und ein türkis gefliester Tresen. Egal ob ihr lieber herzhaftes oder süßes Frühstück mögt, Mary’s Coffee Club hat beides. Wie wärs mit einem orientalischen Fladenbrot mit Rote Beete Humus, Feta, Ei und Avocado? Das beste ist allerdings, dass ihr hier den ganzen Tag über Brunch bekommt. Natürlich könnt ihr auch einen der superleckeren Kuchen zu eurem Kokosnuss Cappuccino probieren, oder wie wärs mit etwas Cookie Dough? Ja, ihr habt richtig gehört!

Marys Coffee Club

Marys Coffee Club / © Instagram: _anouk_sander

Ferienwohnung in München

Weitere Artikel in dieser Kategorie:

Erhalten Sie immer die neuesten Reisetipps, Last-Minute Rabatte und weitere unschlagbare Angebote für Ferienhäuser.
Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zu. Sie erhalten Angebote von Holidu.