Meine Buchungen
Meine Favoriten
Anmelden

Geheimtipps Zürich

Insider-Tipps für deine nächste Städtereise nach Zürich

magazine_image

Du kannst dich nicht zwischen Natur und Stadt entscheiden? Zürich bietet beides – entspannte Ausflüge rund um den Zürichsee und eine weltoffene und dynamische Innenstadt. Wir haben euch einige Insider-Tipps für eure nächste Reise nach Zürich zusammengestellt.

1. Geheimtipp Zürich: ooo Dachterrasse

Im sechsten Stock des Modissa Flagship-Stores befindet sich das “ooo Restaurant” mit einer großartigen Dachterrasse. Auch nach Ladenschluss ist das Restaurant selbstverständlich über einen Seiteneingang zu erreichen. Die Gerichte sind asiatisch angehaucht und schmecken einfach köstlich. Es lohnt sich aber auch, für einen leckeren Cocktail dem “ooo” einen Besuch abzustatten.

ooo Dachterrasse

ooo Dachterrasse / © Instagram: nati2395

2. Geheimtipp Zürich: Babu´s Bakery

Dieses Café erinnert ein bisschen an eine französische Bäckerei. Schon beim Betreten kommt einem der Duft von frischem Kaffee und Gebäck entgegen. Kein Wunder, denn in der hauseigenen Bäckerei, in der Nähe des alten botanischen Gartens, werden täglich zig frische Kuchen zubereitet. Zum Frühstück gibt es die Klassiker wie Croissants mit Marmelade, aber auch Gerichte für den großen Hunger, wie Bananen Pancakes oder Omelette und Rührei. “Babus Bakery” trifft den Geist der Zeit: urban, kreativ und gemütlich. Wer etwas später starten möchte kann auch zum Mittagessen leckere Quiches, ausgefallene Salate oder herzhafte Bagels genießen.

Babu´s Bakery

Babu´s Bakery / © Instagram: zokadukic

3. Geheimtipp Zürich: Frau Gerolds Garten

Diese Ansammlung an alten bunten Containern ist einer der coolsten Spots in Zürich. In der kleinen grünen Oase findet ihr ein Café, Kunst und kleine Shops zum Stöbern. Eine Mischung aus Stadtgarten, Sonnenterrasse und Opern-Air-Veranstaltungen. Einige Gemüsesorten und Kräuter, die man in den Gerichten des Cafés findet, stammen direkt aus dem eigens angelegten Garten. Frischer geht es nicht! Gelegentlich findet im Sommer in Frau Gerolds Garten samstags auch ein Designmarkt für junge Labels und Designer statt.

Frau Gerolds Garten

Frau Gerolds Garten / © Instagram: tangibiliemozioni

4. Geheimtipp Zürich: Frauenbad Zürich

Wenn es in Zürich im Sommer mal so richtig heiß wird, ist die nächste Abkühlung nicht weit! In dieser Stadt gibt es jede Menge Außenpools direkt am Fluss. Das Frauenbad ist, wie der Name schon sagt, allerdings nur für Frauen zugänglich. Perfekt für einen Mädelstag am Wasser. Von hier aus hat man eine beeindruckende Sicht auf das Grossmünster, die Wasserkirche und die Altstadt.

Frauenbad

Frauenbad / © Instagram: kyradear

Ferienwohnung in Zürich

Weitere Artikel in dieser Kategorie:

Erhalten Sie immer die neuesten Reisetipps, Lifestyle-Artikel und Angebote zu Unterkünften
Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie unseren
AGB
und
Datenschutzbestimmungen
zu. Sie erhalten Angebote von Holidu und unserem Partner Bookiply.